LEICHTE SPRACHE

Aktuelles aus Waltrop

422022976 788632329750907 5527093693676258659 n

Demonstration gegen Rechts in Waltrop

300 Teilnehmer hatte Waltrops DGB-Chefin Kathrin Jewanski für die Demonstration angemeldet. Als auf dem Marktplatz die Zahl 2000 verkündet wird, entbrennt Jubel. Eine starkes Zeichen der Demokratie gegen Rechtsextremismus in Waltrop. Eine Demokratie braucht Demokraten und die haben wir.

418938107 781328317147975 1677138682567276795 n

Neujahrsempfang der Waltroper CDU

Ausgezeichnet war die Stimmung auf dem Neujahrsempfang der CDU-Waltrop. Toll organisiert von Claudia Fischer und ihrem Team. Bauministerin Ina Scharrenbach skizzierte in ihrer Neujahrsrede die Erfolgsfaktoren der Arbeit der NRW-Landesregierung. Ich bin in meiner Rede auf die Herausforderungen der Bundespolitik insbesondere in sicherheits- und wirtschaftspolitischer Hinsicht eingegangen. Einmal mehr wurde

416113792 778337247447082 402594302056087474 n

Austausch mit Landwirten aus dem Kreis Recklinghausen

Landwirte aus dem Kreis Recklinghausen um die Vorsitzende des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes Recklinghausen, Regina Böckenhoff, haben mir heute bei einem Treffen auf dem Hof der Familie Grae in Waltrop ihre Forderungen gegen die Pläne der Ampelkoalition übergeben. Die Landwirtschaft ist das Fundament unserer Versorgungs- und Ernährungssicherheit. Der CDU-Kreisverband und ich lehnen

413834455 768821031732037 8441206401474878382 n (2)

Präsentübergabe im St. Laurentius Stift

Im St. Laurentius Stift in Waltrop haben Claudia Fischer, Ludger Finke und ich heute für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen kleinen Präsentkorb übergeben. Auch über die Feiertage leisten die Angestellten in Krankenhäusern, bei Feuerwehr und Polizei sowie vielen weiteren Einrichtungen ihren Dienst für die Gemeinschaft. Dafür gilt unser großer Dank.

Besuch Waltroper Fest fuer Demokratie und Menschenrechte Michael Breilmann

Besuch des Waltroper Festes für Demokratie und Menschenrechte

Besuch des Waltroper Festes für Demokratie und Menschenrechte. Mika und Drake vom Kijupa Waltrop haben den Abend super moderiert. Zudem wurde die Bürgerin des Jahres Olga Rittgerott ausgezeichnet. Begleitet wurde das Programm mit dem Menschenrechts-Chor.

Gruenkohlessen Waltroper CDU Michael Breilmann

Grünkohlessen der Waltroper CDU

Grünkohlessen der Waltroper CDU in Burbaums Dorftenne. Gut 80 Gäste würdigten die Jubilare. Toll organisierte Veranstaltung von Claudia Fischer und ihrem Team. Gerne habe ich gratuliert. Der Grünkohl war lecker.

Abschied Ludger Finke als Stadtverbandsvorsitzender Michael Breilmann

Abschied von Ludger Finke als Stadtverbandsvorsitzender der CDU Waltrop

Nach 10 Jahren hat gestern Ludger Finke den Stadtverbandsvorsitz der CDU Waltrop abgegeben. Ich danke ihm für die gute gemeinsame Arbeit. Claudia Fischer als neue Vorsitzende und den stellv. Vorsitzenden Anja Kuhnert, Sascha Müller und Bernd Mennemeier habe ich gestern herzlich zur Wahl gratuliert, ebenso wie dem gesamten neuen Vorstand.

Gespraech BPA Gruppe Waltrop Michael Breilmann

Gespräch mit BPA-Gruppe aus dem Wahlkreis im Bundestag

Auch in dieser Woche durfte ich wieder eine Gruppe politisch Interessierter, u.a. Mitglieder des Kinder- und Jugendparlament Waltrop, aus meinem Wahlkreis in Berlin empfangen. Im Gespräch berichtete ich über meine Arbeit im politischen Berlin und beantwortete unter anderem Fragen zur Baupolitik und zur Bekämpfung der Clankriminalität. Vielen Dank für den

Diskussion mit Landwirten aus Wahlkreis Michael Breilmann

Diskussion mit Landwirten aus meinem Wahlkreis

Landwirte bilden einen enorm wichtigen Berufszweig in unserer Gesellschaft, der in den vergangenen Jahren zu wenig Aufmerksamkeit genossen hat. Erst als die Lebensmittel im Zuge von der Corona-Pandemie oder des Ukraine-Krieges knapp wurden und die Supermärkte leere Regale beklagten wurde der Blick auf die Landwirte gelegt. Die regionale Versorgung von

Eroeffnung Waltroper Parkfest Michael Breilmann

Eröffnung des Waltroper Parkfests

Viel Spaß hatten wir gestern am Getränkestand der CDU auf dem Waltroper Parkfest. Noch bis Sonntag läuft das Programm. Gerne waren Landrat Bodo Klimpel und ich bei der Eröffnung am Freitagabend dabei. Dem Waltroper Parkfest gelingt jedes Jahr eine Top Veranstaltung zwischen Musikfestival, Kulturforum und Familienfest.

KiJuPa Waltrop Michael Breilmann

Treffen mit dem KiJuPa Waltrop

Mal wieder ein gelungenes Treffen mit dem Kinder- und Jugendparlament der Stadt Waltrop. Themen waren die anstehenden Wahlen des KiJuPa und insbesondere die politische Bildung. Wir sind uns einig, dass im Lehrplan der Schulen unser politisches System und die parlamentarische Demokratie noch stärker Berücksichtigung finden müssen. 

Besuch Firma Langendorf Michael Breilmann

Besuch der Firma Langendorf

Gemeinsam mit Ludger Finke und Theo Hemmerde habe ich in Waltrop die Firma Langendorf besucht. Seit über 130 Jahren ist das Unternehmen als Nutzfahrzeughersteller in Waltrop ansässig. Als mittelständiges Traditionsunternehmen verfolgt es bis heute Werte wie Tradition, Gemeinschaft, Vertrauen, Toleranz und Transparenz. Durch stetige Weiterentwicklung und die zunehmende internationale Ausrichtung

RTS Electronic GmbH Michael Breilmann

Zu Gast bei der RTS Electronic GmbH

Bei RTS Electronic GmbH zu Gast in Waltrop. RTS Electronic ist der Industriedienstleister für die Beschaffung elektronischer Bauteile. Darunter fallen insbesondere Bauteile, wie die unter dem Gehäuse des Smartphones. Seit einigen Jahren hat Oliver Vakilzadeh mit  Lars Kiera das Waltroper Unternehmen übernommen. Gegründet wurde es am selben Standort bereits 1997.Das

Repair Cafe Waltrop Michael Breilmann

Zu Gast beim Repair-Café Waltrop

„Wegwerfen? Denkste!“ ist das Motto des Repair-Cafés Waltrop. Repariert werden elektrische Kleingeräte wie Haushaltsgegenstände, Unterhaltungselektronik, Fahrräder, Spielzeug und vieles mehr. Gerne habe ich mir mit Ludger Finke von der Waltroper CDU vor Ort ein  Bild gemacht. Vielen Dank an das gesamte Team für den tollen Austausch.

Besuch Sozialverband SoVD Michael Breilmann

Besuch des Sozialverbands SoVD – Ortsverband Waltrop

Gemeinsam mit Waltrops ehemaliger Bürgermeisterin Nicole Moenikes, Mitglied des Ruhrparlaments, war ich zu Gast beim Sozialverband SoVD – Ortsverband Waltrop. Der Sozialverband Deutschland informiert über die Serviceleistungen und hält über aktuelle Entwicklungen in der Sozialpolitik auf dem Laufenden. Gerne habe ich über die aktuellen innenpolitischen Herausforderungen in der Bundespolitik informiert.

Currywurst Treffen Michael Breilmann

„Auf eine Currywurst mit dem MdB“

„Auf eine Currywurst mit dem MdB“. Unter diesem Motto konnten wir heute in Waltrop mit vielen Waltropern ins Gespräch kommen. Die von der örtlichen CDU frisch gegrillten Bratwürste bekamen mit der tollen Currysauce von Curryheini noch den richtigen Feinschliff und kamen super an. 

Besuch Baeckerei und Konditorei Hohoff Michael Breilmann

Besuch der Bäckerei und Konditorei Hohoff‘s

Wie gut ein Qualitätsprodukt eines Bäckers oder Konditors schmeckt, durfte ich bei Hohoff‘s in Waltrop erleben. Dort wird nach klassischer Weise rein von Hand gebacken und alle Produkte vor Ort produziert. Michael Hohoff empfing uns und berichtete über die fortschrittliche Arbeitsweise in Bezug auf die Digitalisierung im Einklang mit traditioneller

Treffen Gymnastikverein Waltrop Michael Breilmann

Treffen mit dem Gymnastikverein Waltrop

Am Anfang stand der Wunsch von 11 Frauen, Sport und Gymnastik in einer Gemeinschaft zu treiben. So kam es am 4. Mai 1961 zur Gründung des „Gymnastikvereins Waltrop“. Mittlerweile ist der GV Waltrop größter Sportverein der Stadt und bietet mit Basketball, Gymnastik, Volleyball und Karate mehrere sportliche Aktivitäten an. Danke

Gast bei Waltroper Feuerwehr Michael Breilmann

Zu Gast bei der Waltroper Feuerwehr

Als Mitglied des Innenausschusses des Deutschen Bundestages möchte ich mir regelmäßig ein Bild der Situation von Feuerwehr, THW und Polizei vor Ort machen. Im Zuge der Sommertour war ich bei der Feuerwehr in Waltrop zu Gast. Begleitet haben mich CDU Vors. Ludger Finke, stellv. BM Anja Kuhnert und auch Bürgermeister 

Austausch mit PPP Stipendiatin Michael Breilmann

Austausch mit meiner PPP-Stipendiatin

Nach 10 ereignisreichen Monaten kam die Waltroperin Kascha Hamann vor zwei Wochen wieder zurück nach Deutschland. Im August letzten Jahres ging es für ein Schuljahr an die Highschool im Bundesstaat Ohio, genauer gesagt in die Stadt Parma. Möglich wurde dies über das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages (Parlamentarisches Patenschafts-Programm). In den

Austausch bei Pizza mit KiJuPa Waltrop Michael Breilmann

Austausch bei Pizza mit dem KiJuPa Waltrop

Richtig gefreut habe ich mich über das Treffen mit Mitgliedern des KiJuPa Waltrop in Berlin zu Beginn dieser Sitzungswoche. Und sie sind auch in Berlin echt fleißig und nehmen am Jugendengagementkongress der Bundeszentrale für politische Bildung teil. Zur Stärkung gab es gestern erstmal mit Blick auf das Brandenburger Tor ein

Afterwork Waltrop Michael Breilmann

Afterwork in Waltrop

Hunderte Besucherinnen und Besucher sind heute am Kiepenkerl-Brunnen. Toll, was die jungen Waltroper Unternehmer hier auf die Beine gestellt haben. Das gute Wetter haben sie verdient. Schön, dass man so mit vielen Waltroperinnen und Waltropern ins Gespräch kommt. Abgerundet mit guter Musik vom DJ.

Neujahrsempfang CDU Waltrop Michael Breilmann

Neujahrsempfang der CDU Waltrop

Beim Neujahrsempfang der CDU Waltrop in der Waltroper Stadthalle verliehen die Waltroper Christdemokraten Heinz Budde einen Ehrenpreis für sein herausragendes ehrenamtliches Engagement im Waltroper Vereinswesen. Nach einer launigen Begrüßung durch den Stadtverbandsvorsitzenden Ludger Finke, in der er insbesondere das kommunale Ehrenamt hervorhob, ging es mit einem Grußwort von mir weiter.

Pressemitteilung Michael Breilmann

NRW Landesregierung fördert Sport-Projekte im Wahlkreis mit fast 150.000 Euro

Um die Sportvereine in NRW weiter nach vorne zu bringen, wurde jetzt von der Landesregierung die Förderentscheidungen des Programmaufrufs II des Förderprogramms „Moderne Sportstätte 2022“ freigegeben. Meine Wahlkreisstädte Waltrop, Recklinghausen und Castrop-Rauxel erhalten für ihre Vereine knapp 150.000 Euro. Darunter finden sich Sportboxen am Hammerkopfturm in Castrop-Rauxel, Sportboxen für den

Platzhalter Reden Bundestag Parlamentsfernsehen

Volkstrauertag

Ehre den Toten! Am Volkstrauertag gedenken wir aller Opfer von Krieg und Gewalt auf der Welt. Gerade in Zeiten wie diesen, in denen wieder Krieg in Europa herrscht, soll uns der heutige Tag mahnen, für Versöhnung, Verständigung und Frieden einzustehen. Hierzu finden in den Städten des Wahlkreises mehrere Veranstaltungen statt.

Bayrischer Ministerpraesident Guenter Beckstein in Waltrop Michael Breilmann

Bayrischer Ministerpräsident a.D., Dr. Günter Beckstein, in Waltrop

Innenpolitik: Ein Thema, dem wir uns immer widmen müssen. Deshalb freut es mich, dass der bayrische Ministerpräsident a.d. Dr. Günter Beckstein meiner Einladung nach Waltrop gefolgt ist. Direkt und präzise referierte er bei unserer gemeinsamen Veranstaltung zum Thema „Extremismus, Spionage, kritische Infrakstruktur – wie angreifbar ist Deutschland?“. Unter Moderation des

IGA Millionen Schiffshebewerk Henrichenburg Michael Breilmann

IGA-Millionen für Ertüchtigung des Schiffshebewerks Henrichenburg

Tolle Nachrichten für den Wahlkreis: Bis zu 12 Mio. Euro können im Rahmen der IGA 2027 nach Waltrop fließen.Am vergangenen Freitag hat sich der Landesausschuss des LWL in Münster mit der Zukunft des Schiffshebewerkes Henrichenburg in Waltrop befasst. Im Zuge der IGA 2027 (IGA = Internationale Gartenbauausstellung) soll der Schleusenpark

Sommertour Besuch bei Thomas Breimann VfB Waltrop Michael Breilmann

Sommertour: Besuch bei Thomas Breimann und beim VfB Waltrop

Spannende Informationen über die sportlichen Erfolge und die wirtschaftslichen Lage des Vereins.Von der Größe an 3. Stelle in Westfalen. Respekt!Ausdrückliches Lob gab es für das Förderprogramm des Landes „Moderne Sportstätten 2022“, womit eine Sanierung des Vereinsheims umgesetzt wurde.

Sommertour Treffen mit dem KiJuPa Waltrop Michael Breilmann

Sommertour: Treffen mit dem KiJuPa Waltrop

Hat richtig Spaß gemacht das Treffen mit dem KiJuPa im Waltroper Moselbachpark. Es freut mich sehr wie aktiv die Jugendlichen sich vor Ort zu verschiedenen politischen Themen einsetzen. So funktioniert Demokratie!

Sommertour Austausch THW Waltrop

Sommertour: Austausch und Grillen beim THW Waltrop

Gemeinsam mit Waltrops stellv. Bürgermeisterin Anja Kuhnert informierte ich mich über die Arbeit und Situation des THW vor Ort. Als Mitglied des Innenausschusses des Deutschen Bundestages liegt mir der Katastrophen- und Zivilschutz am Herzen. Das THW ist hierbei eine wichtige Säule. Ortsbeauftragter Alexander Aust erklärte uns die Fahrzeuge und führte

Sommertour Besuch des Lippewerks Firma Remondis Michael Breilmann

Sommertour: Besuch des Lippewerks der Firma Remondis

Der Vorstandsvorsitzende der Remondis Gruppe Ludger Rethmann empfing mich mit Vertretern der Waltroper CDU um Ludger Finke, Andreas Brausen und Theo Hemmerde auf dem Gelände des Lippewerk. Das Lippewerk der Firma Remondis im Lüner Ortsteil Lippholthausen (Nordrhein-Westfalen) ist das größte industrielle Recyclingzentrum in Europa. Themen neben der Führung waren insbesondere

Sommertour aktueller Stand newPark Michael Breilmann

Sommertour: Treffen zum aktuellen Stand „newPark“

Gemeinsam mit Waltrops CDU-Vorsitzenden Ludger Finke habe ich mich heute bei Andreas Täuber (Geschäftsführer der newPark Planungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH) über den aktuellen Stand des newPark informiert. Der newPark ist mit 290 ha Gesamtfläche das größte Projekt zur Verbindung von neuer Industrie, digitalen Services, Umwelt- und Klimaschutz in NRW. Im

Pressemitteilung Michael Breilmann

Ampel lässt Bürgerinnen und Bürger im Kreis Recklinghausen im Regen stehen

Show-Veranstaltung der Ampel bei KfW-Förderung Die Menschen, die in Recklinghausen, Waltrop und Castrop-Rauxel  auf bezahlbare, altersgerecht umgebaute und energetisch modernisierte Wohnungen warten, lassen SPD, Grüne und FDP im Regen stehen. Doch Show-Veranstaltungen helfen denen, die Häuser und Wohnungen bei uns bauen wollen, überhaupt nicht. Dass Robert Habeck (Grüne) abrupt die

Infostand Waltrop Michael Breilmann

Infostand Waltrop

Geschlossene Teamleistung heute auch in Waltrop. Letzte Station der Infostände. Drei Städte-Ein Wahlkreis.

Hausbesuche Waltrop Michael Breilmann

Hausbesuche in Waltrop

Das waren richtig schöne Hausbesuche mit Andreas Brausen in Waltrop. Überall freundlicher Empfang. Andreas ist Fraktionsvorsitzender der Waltroper CDU. Für ihn war es ein echtes Heimspiel. Danke für die Unterstützung.

Hausbesuche Waltrop Michael Breilmann 0909

Hausbesuche in Waltrop

Hausbesuchstour mit der stellv. Bürgermeisterin Anja Kuhnert in Waltrop. Das schöne Wetter führte dazu, dass wir einige nette Gespräche über den Gartenzaun zu unterschiedlichen Themen führen konnten. Weitere Hausbesuche in Waltrop folgen in den kommenden Tagen.

Waltroper Markt Michael Breilmann

Waltroper Markt

Herzlichen Dank an die Frauen Union für die Unterstützung mit ihrem gestrigen Infostand auf dem Waltroper Markt. Man merkt, wir sind schon mitten im Wahlkampfemdspurt. Umso mehr freue ich mich, dass wir so geschlossen kämpfen.

Infostand Waltrop Michael Breilmann 0409

Infostand Waltrop

Erste Station der Infostände heute früh in Waltrop. Danke für die Unterstützung. Ich bin sehr dankbar für die Geschlossenheit.

Besuch Nextpharma Michael Breilmann

Besuch bei Nextpharma

Mit Bernd Mennemeier, Vorsitzender der CDA Waltrop habe ich heute Nextpharma besucht. Werksleiter Dr. Dittmar stellte uns bei einem Rundgang das pharmazeutische Unternehmen vor. Ein Arbeitgeber für rund 240 Arbeitnehmer.Danke für die Einblicke. Der Kontakt zu den Betrieben ist für mich enorm wichtig.

Daemmershoppen Henrichenburg Michael Breilmann

Dämmerschoppen in Henrichenburg

Das nächste Dämmerschoppen der Ortsunion Henrichenburg fand am Samstag statt. Besuch aus Waltrop gab es auch durch Ludger Finke. Danke an Kai Faber und Jonas Ehm für die Gastfreundschaft. Die Treffen in der Nachbarschaft ermöglichen es, in lockerer Atmosphäre mit den CDU-Vertretern und mir ins Gespräch zu kommen. Ein, wie

Plogging KiJuPa Michael Breilmann

Plogging mit dem KiJuPa

Das KiJuPa Waltrop hat mich nach meinem Besuch spontan gefragt, ob ich beim Plogging dabei sein möchte. Teilnahme zugesagt und so kamen gestern bei der tollen Aktion zu dritt diese Müllberge beim Einsammeln zusammen. Danke für die tolle Aktion.

Infostand Waltrop Michael Breilmann 2508

Infostand Waltrop

Infostand heute morgen bei der Bäckerei Strunk in Waltrop mit der Frauen Union. Danke für Eure tatkräftige Unterstützung. Wir müssen inhaltlich überzeugen und die Unterschiede zu anderen Parteien herausstellen. Darum geht es in den nächsten 4 Wochen bis zur Wahl.

Buergerbudget Tour Michael Breilmann

Bürgerbudget-Tour

In Henrichenburg zu Besuch beim TuS. Ein gut aufgestellter Verein der sich im Ortsteil erheblich einbringt. Ich freue mich sehr dass der Vorstand um den Vorsitzenden Christian Stackelbeck sich mit Erfolg beim Bürgerbudget beteiligt hat. Ich hoffe dass auch die weiteren Ideen zum Kinderturnen verwirklicht und unterstützt werden können. Wir

Sommerradtour Waltrop

Sommerradtour Waltrop

Sommerradtour mit der CDU-Waltrop. Spannende und abwechslungsreiche Route mit rund 50 Teilnehmern. Der Radwegeausbau im Wahlkreis ist mir ein wichtiges Anliegen.Die CDU will den Kommunen mehr Spielräume bei der Gestaltung von fuß- und radverkehrsfreundlichen Räumen geben, so können sie beispielsweise Fahrrad-Vorrangrouten ausweisen. Ich habe auch nochmal deutlich gemacht, dass wir

Besuch Minister Wuest Michael Breilmann

Minister Wüst zu Besuch

Auf meine Einladung verschaffte sich NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst einen persönlichen Überblick über die Verkehrssituation auf der Mengeder Straße in Höhe des Frühstückscafés Bramsel in Waltrop. Der persönliche Austausch von Argumenten wurde aufgrund des Lärmpegels von Minute zu Minute schwieriger, der Verkehr steigerte sich ab 15.40 Uhr dramatisch und kurz danach

Malbuch Wahlkreis Michael Breilmann

Malbuch aus meinem Wahlkreis

Die Malbücher mit Motiven aus dem Wahlkreis Recklinghausen, Castrop-Rauxel und Waltrop sind angekommen. Schön dass wir dieses Angebot an den Infoständen vorhalten können. Ich hoffe auf viele schöne bunte Bilder.

Hausbesuche Waltrop Michael Breilmann 2607

Hausbesuche in Waltrop

Auch bei der zweiten Hausbesuchstour in Waltrop wurde ich tatkräftig unterstützt. Diesmal von Cordula Janusch und Mira Finkenbusch sowie weiteren fleißigen Helfer. Gute Gespräche, freundlicher Empfang und einige Anliegen, die ich aufnehmen konnte.

Hausbesuche Waltrop Michael Breilmann 2407

Hausbesuche in Waltrop

Startschuss der Hausbesuchstour diese Woche auch in Waltrop. Stadtverbandsvorsitzender Ludger Finke hat es sich nicht nehmen lassen, mich an den ersten Haustüren in seiner Heimatstadt zu begleiten. Danke für diesen schönen Start und den durchweg freundlichen Empfang der Waltroperinnen und Waltroper

Tischtennis Michael Breilmann

Turnier des TTV Waltrop 99

Das hat richtig Spaß gemacht. Heute habe ich in Waltrop an dem Turnier des TTV Waltrop 99 gemeinsam mit Waltrops stellv. Bürgermeisterin Anja Kuhnert und der stellv. Landrätin Martina Eißing teilgenommen. Mitgefiebert hat auch Claudia Fischer. Nach langer Zeit habe ich  nal wieder an der Tischtennisplatte gespielt. Dazu gute Gespräche

Mitgliederversammlung Waltrop Michael Breilmann

Besuch bei der Mitgliederversammlung Waltrop

Mitgliederversammlung der CDU Waltrop am Mittwoch in der StadthalleThemen– Vertreterwahlen zur Landtagswahl 2022– Vorstellung des designierten Kandidaten Dr. Patrick-Benjamin BökPünktlich zum EM Spiel Deutschland-Ungarn endete die Versammlung.

CDU Bundestagskandidat Michael Breilmann

Michael Breilmann CDU-Bundestagskandidat für den Wahlkreis 121

Waltrop. Am Dienstagabend fand in der Stadthalle von Waltrop die Vertreterversammlung zur Aufstellung des Bundestagskandidaten für den Wahlkreis 121, Recklinghausen I, statt. Der Wahlkreis setzt sich zusammen aus den Städten Castrop-Rauxel, Recklinghausen und Waltrop. Von 48 möglichen waren 42 Vertretern anwesend. Erwartungsgemäß bewarb sich Michael Breilmann, erneut um die Kandidatur.

Jetzt für meinen BerlinBericht anmelden

In meinem Newsletter, dem BerlinBericht, informiere ich Sie regelmäßig über aktuelle Themen. Melden Sie sich noch heute an und bleiben Sie informiert!

Jetzt spenden!

Sie möchten meine politische Arbeit für Recklinghausen, Castrop-Rauxel und Waltrop unterstützen? Kontaktieren Sie mich gerne, um mehr über Spendenmöglichkeiten zu erfahren.