LEICHTE SPRACHE

Aktuelles aus Recklinghausen

431090390 806338894646917 15900431878672765 n

Besuch des THW-Ortsverbands Recklinghausen

Der THW-OV-Recklinghausen um den Ortsbeauftragten Matthias Berger und seinem Team empfing in dieser Woche auf meine Einladung in den Wahlkreis hin die Präsidentin des THW, Sabine Lackner. Das THW leistet einen erheblichen Beitrag zum Bevölkerungsschutz und dieser wird vor allem auf den Schultern von Ehrenamtlichen getragen. Spätestens in Katastrophenfällen wird

427928347 797348688879271 3884218283763819642 n

Rosenmontagszug in Recklinghausen

Beeindruckend war heute der Rosenmontagszug in Recklinghausen. Als Senator war ich heute mit auf dem Komiteewagen der GRO-RE-KA dabei. Tolles Event. Recklinghausen HELAU!

425793689 793904749223665 5374452351366891499 n

Besuch der Arbeitsagentur in Recklinghausen

Mittlerweile traditionell besuche ich die Agentur für Arbeit zu Beginn des Jahres in Recklinghausen. Im Grunde befindet die Agentur sich auch seit Ausbruch der Corona-Pandemie im Jahr 2020 in einem dauerhaften Ausnahmemodus. Die Pandemie wurde abgelöst durch den russischen Angriffskrieg, dieser wiederum durch den Krieg in Israel. Parallel verschlechtern sich

421889567 788752619738878 59733300207600346 n

Senatorenabend der GRO.RE.KA

GRO.RE.KA Helau! Gestern fand im Bürgerhaus Süd der Senatorenabend der Großen Recklinghäuser Karnevalsgesellschaft statt. Besonders gefreut habe ich mich, dass Landrat Bodo Klimpel den Senat zukünftig als neuer Senator unterstützt. Der Vorstand um Präsident Maximilian Hennen und Daniel Rabe hatte ein tolles Programm vorbereitet. Die Auftritte der Tanzgarde und des

420141006 787699596510847 3666778252971083900 n

Koffermarsch in Gedenken an die Opfer des Holocaust

Einen Tag vor dem Internationalen Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust fand in Recklinghausen der sogenannte Koffermarsch statt. Initiiert wurde der Koffermarsch von der Jüdischen Kultusgemeinde, den beiden großen christlichen Kirchen und der muslimischen Gemeinde an der Dortmunder Straße (VIKZ). Ein starkes Zeichen für Toleranz und Zivilcourage gerade

420062500 784768196803987 2564834441374890496 n

Neujahrsempfang der CDU-Röllinghausen

Ich hatte beim Neujahrsempfang der CDU-Röllinghausen die Gelegenheit, mich gemeinsam mit Christos Katzidis, dem innenpolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion in Nordrhein-Westfalen, über die Maßnahmen zur Stärkung der Polizei und zur inneren Sicherheit in unseren Redebeiträgen zu befassen. Ich arbeite eng mit der NRW-Landespolitik zusammen. Gemeinsam mit Bürgermeister Tesche und OV- Vorsitzendem

Barbarafeier Recklinghaeuser Antoniuskirche Michael Breilmann

Barbarafeier in der Recklinghäuser Antoniuskirche

Gestern durfte ich an der Barbarafeier in der Antoniuskirche Recklinghausen teilnehmen. Die Heilige Barbara der katholischen Kirche gilt als Schutzpatronin der Bergleute. Schön dabei  die Freunde des Geschichtskreises Zeche- König- Ludwig um Dieter Pröve und der Castrop-Rauxeler IGBCE um Andreas Giersberg aber auch die stellv. IGBCE Vorsitzende  Birgit Biermann wieder

Sinan Selen Gast in Recklinghausen Michael Breilmann

Sinan Selen zu Gast in Recklinghausen

Gemeinsam mit Torsten Jakob als Kreisvorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsunion habe ich den Vizepräsidenten des Bundesverfassungsschutzes Sinan Selen im Hotel Engelsburg in Recklinghausen empfangen können. Als Gäste der Veranstaltung wurden Unternehmer aus dem Kreisgebiet,  Vertreter von IHK, Banken und Wirtschaftsförderung eingeladen. Als übergeordnetes Thema dieser Veranstaltung galt der Wirtschaftsschutz. Bereits

Besuch Arbeitsgemeinschaft Eine Welt Michael Breilmann

Besuch der Arbeitsgemeinschaft Eine-Welt

Die Arbeitsgemeinschaft Eine-Welt aus Recklinghausen organisiert verschiedene Aktionen. Dazu zählt auch eine Handy-Sammelaktion, die dann durch Schulen und verschiedene andere Stellen ausgeführt wird. Handys sollen nicht einfach im Hausmüll landen, wenn sie ausgetauscht werden und nicht verkauft werden, sondern die wertvollen Bestandteile wiederverwendet werden. Daneben setzt sich die Arbeitsgemeinschaft in

Besuch Kreishandwerkerschaft Recklinghausen Michael Breilmann

Besuch von der Kreishandwerkerschaft Recklinghausen in Berlin

Eine Delegation der Kreishandwerkerschaft Recklinghausen um Kreishandwerksmeister Arnd Neubauer und Hauptgeschäftsführer Ludger Blickmann hat mich in Berlin im Bundestag besucht. Der Austausch mit Handwerk und Mittelstand ist mir sehr wichtig. Wir brauchen flächendeckend eine neue Angebotspolitik. Im Bereich der Energiepolitik, der Steuerpolitik, der Arbeitsmarktpolitik, der Deregulierung und des Bürokratieabbaus. Denn

Schloemer Michael Breilmann

Zu Gast bei der Firma Schloemer

Zu Gast bei der Firma Schloemer in Recklinghausen. Das Familienunternehmen wurde 1900 als Handelsfirma für Bergwerks- und Hüttenerzeugnisse in Duisburg gegründet. Schloemer beschäftigt über 190 Mitarbeiter und versorgt über 5.000 Kunden mit 100.000 Markenprodukten und individuellen Dienstleistungen aus den Bereichen Arbeitsschutz, Schlauchtechnik, Brandschutz, Förderbänder und Betriebseinrichtungen. Wir konnten ein hochmodernes

Diskussion mit Besuchergruppe aus Wahlkreis Michael Breilmann

Diskussion mit Besuchergruppe aus dem Wahlkreis

In Berlin konnten mein Büroteam und ich wieder politisch Interessierte aus meinem Wahlkreis sowie den weiteren Städten des Kreises Recklinghausen begrüßen. Wir haben vielfältig diskutiert. Ich wünsche den Teilnehmerinnen und Teilnehmern noch ein tolles Programm und schöne Tage in der Bundeshauptstadt.

Currywurst Recklinghausen Michael Breilmann

„Auf eine Currywurst mit Michael Breilmann“ in Recklinghausen

Knapp 200 Currywürste wurden gegrillt und haben allen am Stand auf dem Recklinghäuser Marktplatz geschmeckt. Viele gute Gespräche und politische Diskussionen machten den Tag perfekt. Gute Teamarbeit des Teams des Wahlkreisbüro mit der CDU Recklinghausen. 

Besuch Caritasverband Recklinghausen Michael Breilmann

Besuch des Caritasverbands Recklinghausen

Über die aktuellen sozial-und gesundheitspolitischen Herausforderungen habe ich beim Caritasverband Recklinghausen mit den Vorständen Andreas Kortenjann und und Holger Boehnert gesprochen. Der Caritasverband für die Stadt Recklinghausen e. V. verfolgt ausschließlich gemeinnützige und mildtätige Zwecke. Durch kompetente Hilfe und organisierte Dienste unterstützt, begleitet und berät die Caritas Menschen unabhängig ihrer

Marita Bergmaier Bildungszentrum des Handels Michael Breilmann

Mit Marita Bergmaier beim Bildungszentrum des Handels

In den Sommerferien etwas Besonderes zu machen und gleichzeitig praktische Erfahrungen im Handwerk sammeln: Das ist das Angebot des Workcamps für Mädchen. Über dieses tolle Angebot in Recklinghausen habe ich mich heute im Detail gemeinsam mit der stellv. Bürgermeisterin Marita Bergmaier informiert. Die Workshops finden in der Zeit von 3.

Deutsch vietnamesisches Begegnungsfest Recklinghausen Michael Breilmann

Deutsch-vietnamesisches Begegnungsfest in Recklinghausen

Gelungenes deutsch-vietnamesisches Begegnungsfest in Recklinghausen. Organisiert wurde es in Kooperation des Eine-Welt-Kreises St. Antonius um Maria Voß, der von Pfarrer Paulus Dinh Dung Phan gegründeten Organisation Miriam Kinderhilfe Vietnam e.v. sowie der katholischen vietnamesischen Gemeinde. Nach dem gemeinsamen Gottesdienst konnten noch vietnamesische Spezialitäten und eine Tanzaufführung genossen werden.

Portrait Michael Breilmann

Handy-Sammelaktionen: Hilferuf aus Region ist Thema in Berlin

Vor dem Hintergrund eines Hilferufs des Stadtkomitees der Katholiken aus Recklinghausen, gemeinnützige Handy-Recycling-Initiativen nicht durch Bundesregelungen zu behindern, hat sich CDU-MdB Michael Breilmann mit der Bitte um Aufklärung an die Bundesregierung gewandt. Man begrüße derartige Sammlungen, es sei aber „nicht beabsichtigt, die sicherheitstechnischen Vorgaben für bestimmte Verwendungszwecke herabzusetzen“, so die

Pressemitteilung Michael Breilmann

Einladung zur Bürgersprechstunde: Do., 04. Mai, 17 bis 18 Uhr

Am 04. Mai lade ich Sie gern zu einer Sprechstunde mit mir ein, in der Sie mit mir ins Gespräch kommen können. Sie beginnt um 17:00 Uhr in meinem Wahlkreisbüro in Recklinghausen (Bochumer Straße 79, 45663 Recklinghausen) und endet um 18:00 Uhr. Es wird um Anmeldung unter michael.breilmann.wk@bundestag.de oder an 02361/1063244 gebeten.

Gespraech Carsten Bieker Michael Breilmann

Gespräch mit Carsten Bieker zum Thema Wirtschaftsschutz

Mit dem Recklinghäuser Carsten Bieker habe ich mich in meinem Wahlkreisbüro getroffen. Er ist Mitglied im Regionalausschuss der IHK für den Kreis Recklinghausen, von der Vollversammlung der IHK in den Ausschuss für Nachhaltige Unternehmen entsandt und einer der Sprecher der IHK-CyberSecurity-Expert Group. Wir wollen beim Thema Wirtschaftsschutz im Austausch bleiben.

Unterwegs in und fuer Recklinghausen Michael Breilmann

Unterwegs in und für Recklinghausen

Im Wahlkreis unterwegs: In der CDU-Kreisgeschäftsstelle in Recklinghausen habe ich neben anliegender Büroarbeit heute mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Klausurtagung des Kreisvorstandes vorbereitet. Ich freue mich auf gute Beratungen. Wir befassen uns mit dem Bericht unseres Staatsekretärs Josef Hovenjürgen MdL, sowie den Berichten unseres Landrats Bodo Klimpel, der Kreismitgliederbeauftragten Helga

Recklinghaeuser Hurz Michael Breilmann

Beim Recklinghäuser Hurz

Was für ein gelungener Abend im Ruhrfestspielhaus. Die Verleihung des Comedypreis HURZ. Das hat richtig Spaß gemacht.  Eine tolle Veranstaltung mit spannenden Gästen und Preisträgern. Die Jury mit Lisa Feller, BM Christoph Tesche und Achim Hagemann war einfach nur top. Steffi Neu als Moderatorin und die Preisträger Jürgen Becker, Dr.

Besuch aus Wahlkreis in Berlin 1002 Michael Breilmann

Besuch aus dem Wahlkreis in Berlin

Es ist immer schön, Besuch aus dem Wahlkreis in meinem Berliner Büro zu empfangen. Frau Koke mit ihrer Tochter Frau Dr. Budde haben mich heute während ihrer Hauptstadtreise besucht. Neben einer Führung durch das Reichstagsgebäude konnten die beiden Recklinghäuserinnen mein Team und die Parlamentsarbeit direkt kennenlernen. Ich wünsche beiden noch

Interreligioeser Friedensgang Recklinghausen Michael Breilmann

Interreligiöser Friedensgang in Recklinghausen

Würde man eine Schweigeminute für jedes Opfer des Holocaust halten, wäre es 11 Jahre lang still. Doch am Freitag waren wir nicht still. Denn wir setzten mit einem interreligiösen Friedensgang in Recklinghausen von der Christuskirche zur Synagoge ein Zeichen: #WeRemember. In tiefer Demut trauern wir um die 6 Millionen ermordeten

Neujahrsempfang Roellinghausen Michael Breilmann

Neujahrsempfang in Röllinghausen

Gemeinsam mit einem klaren Wertekompass die Zukunft gestalten: Diese Botschaft ging heute von allen Rednern des CDU-Neujahrsempfangs in Röllinghausen aus. Herzlichen Dank an Johannes Quinkenstein und und sein Vorstandsteam für den würdigen Rahmen. Gelegenheit auch für mich, als MdB einen Ausblick auf die innenpolitischen Herausforderungen Deutschlands zu geben. Wir konnten

Pressemitteilung Michael Breilmann

NRW Landesregierung fördert Sport-Projekte im Wahlkreis mit fast 150.000 Euro

Um die Sportvereine in NRW weiter nach vorne zu bringen, wurde jetzt von der Landesregierung die Förderentscheidungen des Programmaufrufs II des Förderprogramms „Moderne Sportstätte 2022“ freigegeben. Meine Wahlkreisstädte Waltrop, Recklinghausen und Castrop-Rauxel erhalten für ihre Vereine knapp 150.000 Euro. Darunter finden sich Sportboxen am Hammerkopfturm in Castrop-Rauxel, Sportboxen für den

Quarzwerke Besuch in Berlin Michael Breilmann

„Quarzwerke“ zu Besuch in Berlin

Daniel Duric, Werkleiter der Quarzwerke in Haltern am See, Markus Schramm, Leiter der Energieeffizienz und CO2-Optimierung der Halterner Quarzwerke, und Lukas Eichstaedt, Assistent der dortigen Werk- und Betriebsleitung, habe mich im Bundestag besucht. Zusammen mit meinem Abgeordnetenkollegen Tilman Kuban diskutierten wir über aktuelle Herausforderungen für Rohstoffunternehmen.Die Quarzwerke haben im Silbersee

Herwig Blankertz Berufskolleg in Berlin Michael Breilmann

Schülerinnen und Schüler des Herwig-Blankertz-Berufskollegs in Berlin

Vielen Dank für den Besuch aus Recklinghausen. Ich war sehr beeindruckt, wie ich von den Schülerinnen und Schülern des Herwig-Blankertz-Berufskollegs mit Fragen gelöchert wurde. Neben dem Bürgergeld, den steigenden Energiekosten, dem Verhalten der sogenannten Klima“aktivisten“, der bedrückenden Situation im Iran, der Diskussionen um ein Tempolimit und der möglichen Legalisierung von

Jugendbegegnung Bundestag Michael Breilmann

Jugendbegegnung im Bundestag

Besuch von Schülerinnen und Schülern aus Recklinghausen und der polnischen Partnerstadt Bytom, die polnische Senatorin Halina Bieda, Recklinghausens Bürgermeister Christoph Tesche und Adam Fras, stellvertretender Bürgermeister von Bytom, im Bundestag. Der spannende Austausch zu den Themen Klimaschutz und psychischer Gesundheit hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig es ist, dass wir

Eroeffnung Wahlkreisbuero Recklinghausen Sued Michael Breilmann

Eröffnung des Wahlkreisbüros in Recklinghausen Süd

Feierliche Eröffnung meines Wahlkreisbüros in Recklinghausen Süd. Es soll Anlaufstelle für alle Bürgerinnen und Bürger im Wahlkreis sein. Man kann mich hier regelmäßig antreffen (Bochumer Str. 79a, 45663 Recklinghausen), wobei regelmäßig auch Bürgersprechstunden stattfinden werden. Mein Büroteam aus Berlin sowie dem Wahlkreis und ich haben uns sehr über die zahlreichen

Austausch GdP in PP Recklinghausen Michael Breilmann

Traditioneller Austausch mit der Gewerkschaft der Polizei (GdP) im PP Recklinghausen

Zu einer guten Tradition sind die Gespräche geworden, die ich mit Vertretern der Gewerkschaft der Polizei (GdP) im PP Recklinghausen führe. Begleitet wurde ich von Franz-Josef Thorwesten, stellv. Vorsitzender des Kreispolizeibeirates und von Ludger Samson, einem der stellv. Vorsitzenden der CDU-Kreistagsfraktion. Die GdP nahm mit sechs Personen an dem Gedankenaustausch

100 Jahre Polizei Recklinghausen Michael Breilmann

100 Jahre Polizei im Kreis Recklinghausen

11 Städte, rund 730.000 Menschen – das sind die Kennzahlen des Zuständigkeitsbereichs des Polizeipräsidiums Recklinghausen. Am heutigen Samstag wurde das 100-jährige Jubiläum gefeiert. Die Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten leisten einen tollen Job. Die Polizei ist in der Bevölkerung hoch anerkannt. An diesem Tag galt es auch einfach „Danke“ zu sagen.

Besuch aus Wahlkreis in Berlin Michael Breilmann

Besuch in Berlin aus meinem Wahlkreis

In dieser Sitzungswoche durfte ich wieder eine Gruppe von Bürgerinnen und Bürgern aus dem Kreis Recklinghausen in Berlin begrüßen. Ich freue mich immer über den Austausch mit Wählerinnen und Wählern aus dem Wahlkreis. Und das Wetter war dann auch nicht ganz so regnerisch wie es auf dem Bild dem Eindruck

Besuch Alexandrine Hegemann Berufskolleg in Berlin Michael Breilmann

Alexandrine-Hegemann Berufskolleg zu Besuch in Berlin

Vielen Dank für Euren Besuch. Zusammen mit den rund 20 Schülerinnen und Schülern aus Recklinghausen hatten wir sehr erfrischende und kontroverse Diskussionen. Das hat echt Spaß gemacht! Themen waren u.a. wie sich die Tätigkeit eines Abgeordneten gestaltet, der Klimaschutz und auch eine mögliche Legalisierung von Cannabis.

Sommertour Austausch IDV Recklinghausen Michael Breilmann

Sommertour: Austausch mit dem Familienunternehmen IDV in Recklinghausen

Besuch mit Christoph Tesche, Benno Portmann, Daniel Rabe und Thomas Bernemann bei IDV in Recklinghausen. Als Spezialist für Dämmstoffe und Bausysteme hat das Unternehmen sich in den über 45 Jahren seit der Gründung des Isolier- und Dämmstoff-Vertriebs, kurz IDV, als erfahrener Partner an Rhein und Ruhr etabliert. Das Unternehmen wächst

Sommertour Besuch Feuerwehr Recklinghausen Michael Breilmann

Sommertour: Besuch der Feuerwehr Recklinghausen

Zu Gast bei der Feuerwehr Recklinghausen gemeinsam mit dem zuständigen Recklinghäuser 1. Beigeordneten Ekkehard Grundwald. Seit mehr als 130 Jahren ist die Feuerwehr der Stadt Recklinghausen Ihr Partner im Notfall – 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Und das nicht nur, wenn es brennt, denn die Aufgaben der

Sommertour Fahrradstrassen Recklinghausen Michael Breilmann

Sommertour: Wachsendes Netz von Fahrradstraßen in Recklinghausen

Das Netz von Fahrradstraßen in Recklinghausen wächst. Hiervon konnte ich mir mit der Recklinghäuser CDU und Axel Fritz von der Stadtverwaltung vor Ort ein Bild machen. Mittlerweile sind etliche Straßen als Fahrradstraße ausgewiesen. Durch eine attraktive Radwegeverbindung sollen mehr Bürgerinnen und Bürgern angeregt werden, das Fahrrad auf Alltagswegen und in

Sommertour Besichtigung Fertigstellung MarktQuartier Recklinghausen Michael Breilmann

Sommertour: Besichtigung der Bauarbeiten zur Fertigstellung des MarktQuartiers in Recklinghausen

Gemeinsam mit Vertretern der CDU-Ratsfraktion und Bürgermeister Christoph Tesche konnte ich mir vor Ort ein Bild über die Bauarbeiten zur Fertigstellung des MarktQuartier machen. Das ehemalige Karstadt Warenhaus im Herzen der Innenstadt von Recklinghausen wird zukünftig zum MarktQuartier Recklinghausen. Im Zuge der Neugestaltung wird die historische Bestandsfassade weitestgehend erhalten und

Sommertour Begleitung Streifendienst Polizei Recklinghausen Michael Breilmann

Sommertour: Begleitung des Streifendienstes der Polizei Recklinghausen

Diese Woche durfte ich in Recklinghausen die Polizei bei Ihrer Arbeit im Streifendienst einen Abend lang begleiten. Die Polizeibeamtinnen und -beamten haben größten Respekt und Wertschätzung verdient. Und es hat sich unter Innenminister Herbert Reul bei der polizeilichen Ausstattung sehr viel Positives getan. Das muss weitergehen. Vorher habe ich mich

Sommertour Besuch Antisemitismusbeauftragter der Bundesregierung juedische Gemeinde Michael Breilmann

Sommertour: Antisemitismusbeauftragter der Bundesregierung zu Gast bei der Jüdischen Gemeinde in Recklinghausen

Ein besonderer Termin der Sommertour: Gemeinsam mit Bürgermeister Tesche konnten wir Dr. Felix Klein, Antisemitismusbeauftragter der Bundesregierung, bei der Jüdischen Gemeinde in Recklinghausen begrüßen. Dr. Mark Gutkin und Isaac Tourgman führten uns durch die Synagoge und berichteten von ihren Aktivitäten.Es war ein sehr guter und freundschaftllicher Austausch. Auch die nationale

Sommertour Besichtigung Kunstrasen SG Suderwich Michael Breilmann

Sommertour: Besichtigung des neuen Kunstrasens bei der Fußballabteilung der SG Suderwich

Diesmal haben Anja Rex, Uli Hempel und ich die Fußballabteilung der SG Suderwich besucht. Der neue Kunstrasenplatz an der Lülfstrasse wurde besichtigt. Die Vereinsvertreter um Geschäftsführer Bastian Leonard und Julian Berges haben uns herzlich empfangen. Der Verein hat noch viel vor und insbesondere die Jugendabteilung des Fußballclubs erfreut sich einer

Pressemitteilung Michael Breilmann

Ampel lässt Bürgerinnen und Bürger im Kreis Recklinghausen im Regen stehen

Show-Veranstaltung der Ampel bei KfW-Förderung Die Menschen, die in Recklinghausen, Waltrop und Castrop-Rauxel  auf bezahlbare, altersgerecht umgebaute und energetisch modernisierte Wohnungen warten, lassen SPD, Grüne und FDP im Regen stehen. Doch Show-Veranstaltungen helfen denen, die Häuser und Wohnungen bei uns bauen wollen, überhaupt nicht. Dass Robert Habeck (Grüne) abrupt die

Austausch mit Landrat Klimpel Michael Breilmann

Austausch mit Landrat Klimpel zu Themen im Kreis Recklinghausen

Direkter Austausch mit Landrat Bodo Klimpel über Regionalplanung und die Folgen der Ukraine-Krise Als Mitglied des Ausschusses für Inneres und des Ausschusses für Bauen,  Wohnen, Stadtentwicklung und Kommunen bin ich mit Themen befasst, die für den Kreis Recklinghausen von großer Bedeutung sind. Bei meinem Besuch im Kreishaus habe ich mit

Besuch des Juedischen Museums Westfalen Michael Breilmann

Besuch des Jüdischen Museums Westfalen mit Ministerpräsident Hendrik Wüst

Jüdisches Museum Westfalen leistet einen wichtigen Beitrag zur Präventionsarbeit im Kreis Recklinghausen Herzlichen Dank für die Einladung nach Dorsten. Um Antisemitismus in Deutschland keinen Raum zu geben, benötigen wir vor allem eines: Aufklärung. Im Kreis Recklinghausen leistet das Jüdisches Museum Westfalen einen wichtigen Beitrag zur Präventionsarbeit und informiert Bürgerinnen und

Infostand Recklinghausen Sued Michael Breilmann

Infostand Recklinghausen Süd

8 Wochen lang unterstützte mich die CDU- Recklinghausen-Süd jeden Freitag mit einem Infostand auf dem Neumarkt. Heute fand der letzte Infostand statt.Das ist nicht selbstverständlich. Danke für Euren Fleiß und Eure Ausdauer. Das war super.

Daemmershoppen Michael Breilmann

Dämmerschoppen in Recklinghausen Süd

Sonniges, finales Dämmerschoppen in Recklinghausen- Süd. Damit endet die Reihe zahlreicher Nachbarschaftstreffen im Wahlkreis. Ich finde, wir haben ein gutes und bewährtes Format für die Wählerinnen und Wähler gefunden, sich in lockerer Atmosphäre zu informieren und mit Vertretern der CDU über aktuelle politische Themen zu diskutieren. Danke für die tollen

Europaabgeordneter Dennis Radtke Michael Breilmann

Besuch vom Europaabgeordneten Dennis Radtke

Sonniges, finales Dämmerschoppen in Recklinghausen- Süd. Damit endet die Reihe zahlreicher Nachbarschaftstreffen im Wahlkreis. Ich finde, wir haben ein gutes und bewährtes Format für die Wählerinnen und Wähler gefunden, sich in lockerer Atmosphäre zu informieren und mit Vertretern der CDU über aktuelle politische Themen zu diskutieren. Danke für die tollen

Hausbesuche Recklinghausen Sued Michael Breilmann

Hausbesuche in Recklinghausen

Das war sie, die letzte Hausbesuchstour. Zu guter Letzt in Recklinghausen- Süd mit Heinz-Bernd Einck. Damit enden zahlreiche Hausbesuche. Wir haben bereits früh im Juli begonnen. Ich darf mich bei allen Begleiterinnen und Begleitern bedanken. Vor allem aber wurden wir fast durchweg herzlich von Bürgerinnen und Bürgern in Waltrop, Recklinghausen

Daemmershoppen Recklinghausen Sued Michael Breilmann

Dämmerschoppen in Recklinghausen Süd

Rund 70 Gäste konnten wir in der Straße Am Bärenbach in Recklinghausen begrüßen. Noch längst haben nicht alle Wählerinnen und Wähler ihr Kreuzchen gemacht. Deswegen kämpfen wir weiter. Danke an die Süder CDU und Udo Skapski. Erst letzte Woche hatten wir spontan diesen Zusatztermin vereinbart. Mit toller Resonanz.

Besuch Minister Laumann Michael Breilmann

Besuch von Minister Laumann

Arbeits- und Sozialminister Karl-Josef Laumann war zu Gast in meinem Wahlkreis. Wir haben das Forsthaus in Recklinghausen besucht. Es ist seit 2005 eine Einrichtung zur ordnungsbehördlichen Unterbringung von alleinstehenden Wohnungslosen (Frauen und Männer) aus der Stadt Recklinghausen. Das Haus ist konzeptionell eingebunden in den Arbeitsbereich Wohnungslosenhilfe. Das Diakonische Werk hat

Infostand Suderwich Michael Breilmann

Infostand Suderwich

Mit der CDU-Ortsunion Suderwich/Essel heute morgen am Infostand im Einsatz.

Daemmershoppen Roellinghausen Michael Breilmann

Dämmerschoppen in Röllinghausen

So stellt man sich ein Dämmerschoppen vor. Super organisiert von Martin Miezal RE und Johannes Quinkenstein mit ihrem Team des OV-Röllinghausen. Es gab fantastischen Krustenbraten mit Krautsalat. Ich habe in meiner Rede die Unterschiede zwischen CDU und Rot-Rot-Grün dargestellt. Wir sind für eine transatlantische Partnerschaft und beste Ausrüstung für die

Infostand Recklinghausen Michael Breilmann

Infostand Recklinghausen

Auf die Union in Recklinghausen ist auch heute wie immer Verlass. Es geht auf die Zielgerade.

Besuch Kleingaertnerverein Suderwich Michael Breilmann

Kleingartenverein in Suderwich

Zu Gast beim  Kleingärtnerverein Heimatliebe e.V. in Recklinghausen Suderwich. Der Vorsitzende Armin Osthoff ließ es sich nicht nehmen, mir etwas zur Geschichte der Kleingartenvereine zu erzählen. So sind die ersten Kleingartenvereine in Recklinghausen 1925 entstanden, die Heimatliebe selbst 1932. Mitglieder in den Vereinen waren fast ausschließlich Beschäftigte des Bergbaus und

Daemmershoppen Recklinghausen Sued Michael Breilmann 1409

Dämmerschoppen in Recklinghausen Süd

Dämmerschoppen in Recklinghausen Süd zum Wahlkampfemdspurt in der Dr. Isbruchstraße. Wieder top organisiert von den Vorstandsmitgliedern des Ortsverbandes.

Gleichberechtigung Michael Breilmann

Gleichberechtigung

Die Gleichberechtigung ist dann erreicht, wenn wir uns über Quoten nicht mehr unterhalten müssen!“ Mit diesem Satz eröffnet die Landesvorsitzende der Frauen Union NRW, Ina Scharrenbach, die Diskussion auf der Versammlung der  Kreisfrauen Union Recklinghausen. Auf Einladung der FU-Kreisvorsitzenden Helga Schuhmann-Weßolek trifft sich ein hochkarätig besetztes Podium am 12. September

Hausbesuche Recklinghausen Michael Breilmann 0609

Hausbesuche in Recklinghausen

Danke an Meike Dorlöchter für die Begleitung bei den Hausbesuchen in Recklinghausen-Hillerheide. Einige haben schon gewählt, andere sind noch unentschlossen, wen sie wählen. Deswegen lohnt es sich weiter zu kämpfen. Das werden wir tun bis zum 26. September. Ich bin dankbar für die vielen Unterstützer.

Daemmershoppen Recklinghausen Matthias Hauer Michael Breilmann

Dämmerschoppen in Recklinghausen mit Matthias Hauer

Schönes Wetter und ein gelungenes Dämmerschoppen auf Hof Lackmann. Matthias Hauer (MdB) berichtete sehr konkret und fundiert über den Wirecard-Skandal und das Handeln von Olaf Scholz. Es gab danach wieder Gelegenheit für zahlreiche Gespräche.

Infostand Recklinghausen Michael Breilmann 0409

Infostand Recklinghausen

Die Grillzangen waren heiß begehrt am Infostand in Recklinghausen. Natürlich kamen die politischen Diskussionen nicht zu kurz.

Hausbesuche Recklinghausen Michael Breilmann 0109

Hausbesuche in Recklinghausen

Hausbesuche mit unserem Kreisvorsitzenden der Senioren Union, Reinhard Zimmermann in Recklinghausen. Wir kämpfen gemeinsam generationenübergreifend und das mit Freude. Der Zuspruch ist gut, viele haben schon gewählt. Grillzangen wurden auch reichlich verteilt.

Ralph Brinkhaus Michael Breilmann

Ralph Brinkhaus zu Gast bei Boente

Das war eine glänzende Rede unseres Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion in Recklinghausen. Ralph Brinkhaus hat vor rund 50 Gästen anschaulich unseren Plan für die Zukunft Deutschlands skizziert. Entfesselungspaket für die Wirtschaft, Bürokratieabbau, moderne Verwaltung, Rückendeckung und bessere Ausstattung für unsere Polizei waren nur einige Punkte, die er in seiner Rede darlegte.

Recklinghausen oben Michael Breilmann

Recklinghausen von oben

Den ganzen Wahlkreis im Blick. Diese Woche schwerpunktmäßig Recklinghausen. Zu Beginn jedoch bin ich heute mit der CDA bei einer Unternehmensbesichtigung in Waltrop. Heute Mittag besucht der Vorsitzende der CDU/CSU Bundestagsfraktion Ralph Brinkhaus Recklinghausen und spricht auf einer Veranstaltung bei Boente. In den nächsten Tagen heißt es dann auch wieder:

Besuch Biobauern Heimann Michael Breilmann

Besuch beim Biobauern Heimann

Lob an die Biobrüder Heimann. Die beiden Geschwister haben ihren Betrieb in Recklinghausen von konventionelle auf Bio-Landwirtschaft umgestellt. Artgerechte Tierhaltung steht hier mit an erster Stelle. Die Politik muss dies in Zukunft noch mehr unterstützen und wir sollten gesunde, nachhaltige Ernährung, die ebenso durch konventionelle Landwirtschaft gewährleistet wird, fördern und

Sommerfest Carnevalkomitee Vest Recklinghausen Michael Breilmann

Sommerfest des Carnevalkomitee-Vest-Recklinghausen

Am vergangenen Wochenende hat das Sommerfest des Carnevalkomitee-Vest-Recklinghausen mit Karnevalsgesellschaften aus dem Kreis Recklinghausen stattgefunden. Gerne habe ich mit meiner Ehefrau Yasemin und weiteren Vertretern der CDU die Veranstaltung auf Einladung des Vorsitzenden Daniel Rabe besucht.

Daemmershoppen Recklinghausen Michael Breilmann

Dämmerschoppen in Recklinghausen

Traumhaftes Wetter, rund 50 Besucher, schöne Gespräche und leckere Currywurst. So lässt sich das Dämmerschoppen in Speckhorn zusammenfassen. Super organisiert von Thomas Bernemann, Reinhard Zimmermann und ihrem Team. Herzlichen Dank. 

Besuch Imker Marco Bartos Michael Breilmann

Besuch beim Imker Marco Bartos

Imker Marco Bartos hat mir faszinierende Einblicke geben können.Die IMKEREI VOM BERGE ist eine kleine Privatimkerei in Recklinghausen Hochlar. Wo keine Imker sind, sind auch keine Honigbienen. Marco Bartos bringt unglaublich viel Herzblut und Leidenschaft für die Imkerei mit.Die  Bienenvölker stehen an einem Grüngürtel mit Wiesen, Alleen, Gärten und Feldernwelcher

Infostand Recklinghausen Michael Breilmann 2108

Infostand Recklinghausen

Zweiter Infostand in der Altstadt von Recklinghausen am heutigen Samstag. Und ich habe mich nur auf Wunsch von den beiden anderen freundlichen Protagonisten auf dem Bild auf die Bank gesetzt. Aber Bewegung hatte ich ja heute auch noch reichlich bei der Radtour in Waltrop. Bilder dazu folgen.  Danke für Eure

Infostand Recklinghausen Sued Michael Breilmann 2008

Infostand Recklinghausen Süd

Und wieder unterwegs mit einem Infostand auf dem Markt in Recklinghausen Süd. Freue mich schon gleich auf den Besuch bei einer Imkerei in Recklinghausen. Weitere Infos folgen.

Daemmershoppen Recklinghausen 1908

Dämmerschoppen in Recklinghausen

Rund 40 Gäste konnten wir mit dem CDU-Ortsverband Recklinghausen- Ost beim Dämmerschoppen gestern Abend begrüßen. Die politischen Gesprächsthemen waren sehr vielfältig.Neben Abschaffung der kalten Progression ging es auch um die Frage von Maßnahmen zur Erhöhung der inneren Sicherheit und Konzepten beim Klimaschutz.

Hausbesuche Recklinghausen Michael Breilmann 1808

Hausbesuche in Recklinghausen

Gut geplante Hausbesuche mit Wolfgang Bücker in Waltrop. Neben einem Besuch des Quartiersmanagement der Diakonie haben wir noch das Dachdeckerunternehmen Niehues kennengelernt. Ein echtes Familienunternehmen. Danke für diese interessante Tour.

Infostand Recklinghausen Michael Breilmann 1608

Infostand Recklinghausen

Wie auch in der letzten Woche werde ich auch an diesem Freitag ab 10 Uhr mit einem Infostand auf dem Markt in Recklinghausen- Süd vertreten sein.Vertreter des CDU- Ortsverbandes sind mit dabei. Vorbeischauen lohnt sich.

Stammtische Michael Breilmann

Sommer, Sonne, Politik: Sieben Montag, sieben Stammtische

7 Ferienstammtische haben wir in den letzten 6 Wochen in Recklinghausen durchgeführt. Der letzte fand gestern in Hochlar statt. Danke an Christian Gehling und dem Ortsverband für die Organisation. Damit endet die Reihe Sommer, Sonne, Politik pünktlich mit dem Ende der Sommerferien. Viele gute Gespräche, eine Menge Anregungen und vor

Nachbarschaftstreffen Ickern Michael Breilmann

Nachbarschaftstreffen in Ickern

Die Nachbarschaft in der Eckerner Straße in Ickern ist sehr gut und freundschaftlich. Das durfte ich jedenfalls beim Nachbarschaftstreffen dort am Freitag erfahren. So konnte Ortsverbandsvorsitzender Fabian Kaese sowie CDU Stadtverbandsvorsitzender Carsten Papp zahlreiche Besucher begrüßen. Danke für die Gastfreundschaft.

Daemmershoppen Recklinghausen Sued Michael Breilmann 1408

Dämmerschoppen in Recklinghausen Süd

Ein schönes Dämmerschoppen in Recklinghausen Süd bei Ratsmitglied Katharina Minkhofer. So macht Wahlkampf Freude und man kann sich Zeit nehmen zum Gedankenaustausch.

Infostand Recklinghausen Michael Breilmann 1408

Infostand Recklinghausen

Infostand nun auch auf dem Altstadtmarkt in Recklinghausen. Nun bis zur Wahl jeden Samstag. Hier einige Impressionen. 

Mauerbau Michael Breilmann

60 Jahre Mauerbau

Heute vor 60 Jahren wurde die Berliner Mauer gebaut. Das ist lange her. Die Mauer ist inzwischen länger gefallen als sie stand. Aber es darf kein Vergessen geben.Ich habe heute in der Charlottenburger Straße in Recklinghausen am Mauerstück eine Rede zur Gedenkveranstaltung der CDA gehalten. Wir müssen auch in Zukunft

Hausbesuche Recklinghausen Michael Breilmann 1208

Hausbesuche in Recklinghausen

Zweite Tour mit Hausbesuchen in Suderwich. Und diesmal mit Anja Rex. Wir hatten erstmalig sommerliche Temperaturen und wieder fast überall einen freundlichen und zum Teil herzlichen Empfang. Das hängt auch damit zusammen, dass die Vertreterinnen und Vertreter der CDU in den Ortsteilen bekannt sind und engen Kontakt zu den Bürgerinnen

Hausbesuche Recklinghausen Michael Breilmann 1108

Hausbesuche in Recklinghausen

Es hörte prompt auf zu regnen, als wir mit den Hausbesuchen starteten. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden der CDU-Kreistagsfraktion Ulrich Hempel war ich gestern zur weiteren Hausbesuchen in Suderwich unterwegs. Es war abwechslungsreich und Anregungen wurden von den Anwohnern mit auf den Weg gegeben. Teil 2 folgt morgen.

Hausbesuche Recklinghausen Michael Breilmann 1008

Hausbesuche in Recklinghausen

Auf Hausbesuchstour mit Ratsmitglied Martin Miezal in Röllinghausen.  In einem Garten wurde mir dann von Anwohnern diese prachtvolle Sonnenblume stolz präsentiert. Sie stammt aus den Samen, die wir zum Muttertag verteilt haben. Das Ergebnis hat mich beeindruckt und ich freue mich über das tolle Feedback. Unterwegs im Wahlkreis. Es macht

Strassenwahlkampf Recklinghausen Sued Michael Breilmann

Straßenwahlkampf in Recklinghausen Süd

Der Straßenwahlkampf startet. In Recklinghausen Süd auf dem Neumarkt haben wir am Freitag den ersten Infostand durchgeführt. Damit läuten wir eine Reihe von Infoständen ein, die bis zum Wahltag am 26. September durchgeführt werden.

Buergerbudget Tour Michael Breilmann 0808

Bürgerbudget-Tour

Die Bürgerbudgettour führte mich diesmal zum Kleingartenverein Am Pannekampgraben an der Stadtgrenze zu Herne. Vereinsvorsitzender Lothar Richter und weitere Mitglieder führten uns durch die schöne Anlage und gaben uns einen Sachstand zu ihren Planungen für das beantragte Budget. So soll ein inklusives Projekt u.a. mit Hochbeeten verwirklicht werden auf der

Daemmershoppen Waldschloesschen Michael Breilmann

Dämmerschoppen am Waldschlößchen

Danke für dieses tolle Dämmerschoppen Am Waldschlößchen. Viele bekannte Anwohner konnte ich wiedersehen und mit Ihnen ins Gespräch kommen. Das Interesse an der Bundestagswahl ist groß und ich freue mich über den Zuspruch den ich für meine Kandidatur erfahre. Hans Knoblauch und sein Team haben den Abend toll organisiert und

Carsten Linnemann Michael Breilmann

Veranstaltung mit Carsten Linnemann

Die Veranstaltung findet am 17.08. in der Zeit von 17:30 bis 20:00 Uhr statt in der Lehrwerkstatt der Tischlerinnung nördliches Ruhrgebiet Kreishandwerkerschaft Recklinghausen Dortmunder Str. 18, 45665 Recklinghausen und wird ab 18:00 Uhr live auf YouTube und Facebook übertragen.Die Veranstaltung vor Ort findet unter Berücksichtigung der geltenden Corona-Maßnahmen statt (geimpft,

Ferienstammtisch Recklinghausen Michael Breilmann

Ferienstammtisch in Recklinghausen

Sommer, Sonne, Politik: Die Ferienstammtische der CDU-Fraktion – hieß es am vergangenen Montag beim CDU-Ortsverband Süd. CDU-Ortsverbandsvorsitzender Hans Knoblauch und sein Team luden auf die Sportanlage des FC Leusberg 62 e.V. ein, um gemeinsam mit mir, bei kühlen Getränken und Bratwurst ins Gespräch zu kommen. Außerdem erläuterte CDU-Ortsverbandsvize Heinz-Bernd Einck

Jugendzentrum Hillerheide Michael Breilmann

Besuch im Jugendzentrum Hillerheide

Im Jugendzentrum Hillerheide haben wir uns mit den Verantwortlichen über die Ausbildung im Handwerk, den Chancen und Möglichkeiten für Jugendliche in der Ausbildung und deren Berufsaussichten ausgetauscht. Die duale Ausbildung hat zu Recht einen sehr guten Ruf und ist absolut gleichwertig zu einem Studium. Wir waren uns einig, hier mit

Gewerkschaft Polizei Michael Breilmann

Gespräch mit der Gewerkschaft der Polizei!

Es gab diese Woche ein sehr gutes Gespräch mit der Gewerkschaft der Polizei (GdP) über Aufgaben, Rahmenbedingungen  und Ziele der Polizei im PP Recklinghausen.Es war ein informatives Gespräch mit Norbert Sperling, Vorsitzender der Kreisgruppe Recklinghausen.  Vom Vorstand der Frauengruppe war Susanne Aye und als weiteres Vorstandsmitglied Justin Zühlsdorf am Gespräch

Malbuch Wahlkreis Michael Breilmann

Malbuch aus meinem Wahlkreis

Die Malbücher mit Motiven aus dem Wahlkreis Recklinghausen, Castrop-Rauxel und Waltrop sind angekommen. Schön dass wir dieses Angebot an den Infoständen vorhalten können. Ich hoffe auf viele schöne bunte Bilder.

Hausbesuche Recklinghausen Michael Breilmann 2907

Hausbesuche in Recklinghausen

Mit Helga Schuhmann- Wessolek standen diesmal Hausbesuche in Recklinghausen an. Der Tür-zu- Tür- Wahlkampf macht Spaß und gibt einem die Möglichkeit, die Ortsteile, aber auch die Bewohnerinnen und Bewohner kennenzulernen, auch um sich vorzustellen. Und das ist enorm wichtig. Morgen geht’s zum Ende der Woche in Castrop-Rauxel weiter.

Ferienstammtisch Recklinghausen Michael Breilmann 2807

Ferienstammtisch in Recklinghausen

Vergangenen Montag hieß es wieder: Sommer, Sonne, Politik: Die Ferienstammtische der CDU-Fraktion – dieses Mal bei CDU-Ortsverbandsvorsitzenden Bodo Mauermann und seinem Team der CDU  Recklinghausen-Hillerheide, die auf die Vereinsanlage der Bürgerschützengilde Hillerheide einluden.Rund 60 Gäste sind an die Herner Str. gekommen, um in lockerer Atmosphäre, bei Bratwurst und kühlen Getränken

Hausbesuche Stuckenbusch Michael Breilmann

Hausbesuche in Stuckenbusch

Stuckenbusch bereitete uns gestern einen freundlichen Empfang. Obwohl uns gegen halb 6 ein kräftiger Regenschauer ereilte, war es dennoch eine rundum gelungene Hausbesuchstour mit Marita Bergmaier in Recklinghausen. Ein freundliches Ehepaar hat uns während des Regens Einlass gewährt und ich habe ein bisschen etwas zur Geschichte Stuckenbuschs erfahren.

Hausbesuche Recklinghausen Michael Breilmann 2707

Hausbesuche in Recklinghausen

Die Hausbesuchkampagne nimmt weiter Fahrt auf. Wieder unterwegs in Recklinghausen mit Ratsmitglied Daniel Zimmer. Dazu gab es heute erste Rückmeldungen von Anwohnern aus Castrop-Rauxel per mail, die sich über meine Besuche gefreut und Grillzangen schon eingesetzt haben.

Hausbesuche Recklinghausen Michael Breilmann 2307

Hausbesuche in Recklinghausen

Weiter geht’s mit den Hausbesuchen in Recklinghausen. Unterwegs war ich mit Ratsherr Claus Beeking in seinem Wahlkreis. Ein schöner Rundgang durch die Altstadt inklusive.

Stammtische Michael Breilmann 2107

Dritter Stammtisch in Recklinghausen

Auch der Dritte Ferienstammtisch des CDU Ortsverband Speckhorn/Bockholt war gelungen. Wir haben uns über eine Vielzahl von Themen ausgetauscht, insbesondere auch über das Thema Hochwasser und Katastrophenschutz.

Hausbesuche Recklinghausen Michael Breilmann 2107

Hausbesuche in Recklinghausen

Weiter ging es in Recklinghausen mit den Hausbesuchen. Begleitet haben mich diesmal Marie Böckmann von der JU sowie die Ratsmitglieder Daniel Rabe  und Friedhelm Baumgarten. Gutes inhaltliches Feedback und schöne Resonanz zu den Grillzangen, die jetzt bei gutem Wetter hoffentlich zahlreich zum Einsatz kommen.

Hausbesuche Recklinghausen Michael Breilmann 2007

Hausbesuche in Recklinghausen

Die Hausbesuche in meinem Wahlkreis haben letzte Woche gestartet. Premiere war mit Ratsmitglied Katharina Minkhofer in Recklinghausen. Fast täglich werde ich nun unter der Woche im Stadtgebiet unterwegs sein. Die Freundlichkeit an den Haustüren und der Zuspruch waren jetzt schon eine super Motivation.

Ferienstammtisch Recklinghausen Michael Breilmann 1407

Zweiter Ferienstammtisch in Recklinghausen

Auch der zweite Ferienstammtisch in Recklinghausen war ein voller Erfolg. Rund 50 Freundinnen und Freunde unserer CDU fanden den Weg in den Biergarten des Restaurants Haus Karamarko, um mit  zahlreichen christdemokratischen Vertretern aus Rat, Kreistag und Verwaltung und mir ins Gespräch zu kommen.In der kommenden Woche begrüßen Sie Thomas Bernemann

Danke Recklinghaeuser Michael Breilmann

Danke an Recklinghäuser

Wir sagen Danke an alle Recklinghäuser, die uns täglich durch diese besonderen Zeiten bringen. Ob in den Krankenhäusern, Pflege- und Polizeistationen oder unseren Nahversorgern. Sie leisten Großartiges!

Stadtquiz Michael Breilmann

Stadtquiz in Recklinghausen

Passend zu den Sommerferien haben wir ein #Stadtquiz zu unserer #Heimatstadt zusammengestellt. Zwölf Fragen rund um unsere schöne Ruhrfestspielstadt gilt es zu beantworten. Mit den richtigen Antworten und etwas Glück, gibt es auch noch etwas zu gewinnen: Unser CDU-Bundestagskandidat Michael Breilmann lobt insgesamt fünf Gutscheine á 50,- EUR für unterschiedliche

Begegnung Dr Theo Waigel Michael Breilmann

Begegnung mit Dr. Theo Waigel

Über diese eindrucksvolle Begegnung mit Dr. Theo Waigel diese Woche in München bin ich sehr dankbar. Wir haben das Gespräch für die Festveranstaltung des CDU-Kreisverbandes Recklinghausen zum 3. Oktober aufgezeichnet.Das Gespräch mit dem ehem. Bundesfinanzminister und CSU-Ehrenvorsitzenden gibt einen spannenden Einblick in in die Phase vom Fall der Berliner Mauer

Ferienstammtisch Recklinghausen Michael Breilmann 0607

Ferienstammtisch in Recklinghausen

Sommer, Sonne, Politik: Sieben Montage, sieben Stammtische in Recklinghausen .Und das war gestern ein Auftakt nach Maß beim KFZ-Meisterbetrieb Thomas Wallmann. Über 60 Gäste waren gekommen. Viele tolle Gespräche und Diskussionen. Danke an den Ortsverband Recklinghausen Ost CDU Recklinghausen Ortsverband Ost  und das Team um Daniel Zimmer.Immer montags, zwischen 18.00

Jetzt für meinen BerlinBericht anmelden

In meinem Newsletter, dem BerlinBericht, informiere ich Sie regelmäßig über aktuelle Themen. Melden Sie sich noch heute an und bleiben Sie informiert!

Jetzt spenden!

Sie möchten meine politische Arbeit für Recklinghausen, Castrop-Rauxel und Waltrop unterstützen? Kontaktieren Sie mich gerne, um mehr über Spendenmöglichkeiten zu erfahren.