Pressemitteilung: „Handeln, um Heimat zu gestalten, zu schützen und zu bauen“

CDU/CSU-Bundestagsfraktion wählt MdB Breilmann in den Innen- und Bauausschuss

Recklinghausen/Berlin – Der CDU-Bundestagsabgeordnete Michael Breilmann setzt seinen künftigen Berliner Schwerpunkt in der Innenpolitik. Die CDU/CSU-Bundestag-fraktion wählte den 38-jährigen Juristen für die kommenden vier Jahre als ordentliches Mitglied in die Ausschüsse für Inneres und Heimat sowie für Wohnen, Stadtentwicklung, Bauwesen und Kommunen. Als stellvertretendes Mitglied sitzt er zudem künftig im Rechtsausschuss.

„Das waren meine Wunschausschüsse, ich bin sehr zufrieden!“, freut sich der CDU-Politiker, der seit der Wahl am 26. September die Städte Recklinghausen, Waltrop und Castrop-Rauxel im Bundestag vertritt. „Das Vertrauen meiner Fraktion, mich als Neuling direkt in den wichtigen Innenausschuss zu entsenden ehrt mich. Und im Bauausschuss kann ich insbesondere meine kommunalpolitischen Erfahrungen voll einbringen.“ Breilmann sieht eine Schlüsselstellung im Hinblick auf wichtige Anliegen seines Wahlkreises: „Innen- und Bau-politik betrifft alle Lebensbereiche.“ Sein Ziel aus der Opposition sei, in diesen Kernbereichen Impulse für die Region zu geben, den berechtigten Anliegen der Menschen Gehör zu verschaffen und die Politik der Regierung kritisch zu hinterfragen. „In diesem Sinne: Handeln, um Heimat zu gestalten, zu schützen und zu bauen – das wird als Abgeordneter für alle Bürgerinnen und Bürger in Recklinghausen, Castrop-Rauxel und Waltrop mein Motto sein “, so MdB Breilmann.

428502325 807071941240279 7231325443899965224 n

Marktschule gewinnt Mal- und Bastelwettbewerb

Den ersten Platz des vom Landtagspräsidenten André Kuper ausgelobten Mal- und Bastelwettbewerbs an Grundschulen belegte in diesem Jahr die Froschklasse der Marktschule Ickern, Castrop-Rauxel. Den

Besuch des THW-Ortsverbands Recklinghausen