Kurz-Stellungnahme: „Ergebnis des Mitgliederentscheids zum CDU-Bundesvorsitzenden“

Die Führungsfrage in der CDU ist geklärt: Friedrich Merz gewinnt mit deutlichen Vorsprung gleich im ersten Wahlgang!

Herzlichen Glückwunsch am Friedrich Merz, aber auch herzlichen Dank an seine Mitbewerber Norbert Röttgen und Helge Braun für den fairen Wahlkampf. Die hohe Wahlbeteiligung setzt Maßstäbe und  ist ein großartiger Erfolg für die ganze Partei. Das zeigt: Die Partei, die vom politischen Gegner ja schon nahezu totgesagt wurde, ist in Wahrheit quicklebendig. Jetzt gilt es sich geschlossen hinter den neuen Vorsitzenden und seinem Team zu versammeln. Ich freue mich nach diesem eindrucksvollen Mitgliedervotum nun auf die offizielle Wahl auf dem Bundesparteitag im Januar 2022 .Ich bin überzeugt: Als CDU-Chef wird Merz für die Union in der ganzen Breite stehen und alle Themen mitbehandeln. Ich habe dem neuen Bundesvorsitzenden gratuliert.

428502325 807071941240279 7231325443899965224 n

Marktschule gewinnt Mal- und Bastelwettbewerb

Den ersten Platz des vom Landtagspräsidenten André Kuper ausgelobten Mal- und Bastelwettbewerbs an Grundschulen belegte in diesem Jahr die Froschklasse der Marktschule Ickern, Castrop-Rauxel. Den

Besuch des THW-Ortsverbands Recklinghausen