Austausch mit Mitarbeitervertretung des EvK in Castrop-Rauxel

10.01.2023

Heute war ich zu einem intensiven und regen Austausch bei der Mitarbeitervertretung des evangelischen Krankenhauses in Castrop-Rauxel zu Gast. Nach der Presseberichterstattung über die Personalsituation im EvK nahm ich Kontakt auf, um die Sorgen und Probleme der Mitarbeiter mitzunehmen.
Unter anderem wurde der Coronabonus der Bundesregierung kritisiert, da er nicht alle Pflegekräfte und Mitarbeitende in den Krankenhäusern erreicht und somit für Unzufriedenheit innerhalb der Belegschaft führt.
Ich bin sehr dankbar, dass die Mitarbeitervertretung offen sowie ehrlich mit mir kommunizierte und die Probleme beim Namen nannte. Ich werde die Erkenntnisse aus dem Gespräch mit in meine Fraktion nehmen. Die Bundesregierung muss in dem Sektor handeln, einen fairen Coronabonus auszahlen.